Hafen von Sturmwind in der Schlacht um Orgrimmar? (Update) ³

Update vom 19. August 2013: Das Rätsel um den teilweise zerstörten Hafen von Sturmwind wurde in der letzten Woche vom Lead Quest Designer Dave „Fargo“ Kosak via Twitter gelüftet.

Demnach handelt es sich bei den gezeigten Szenen vom zerstören Hafen von Sturmwind lediglich um eine Vision, die in dem leicht verrückten Kopf von Garrosh Höllschrei umherschwirrt. Der Hafen von Sturmwind bleibt also zunächst noch unbeschädigt.. jedenfalls mit dem Patch 5.4.

Update vom 5. August 2013: Neben dem bereits unten eingefügten Video von MMO-Champion.com haben die Kollegen von Adriacraft.net ein weiteres interessantes Video vom Hafen von Sturmwind veröffentlicht. Außerdem hat man in den untiefen der MPQ-Dateien zwei neue interessante Zonen von der Schlacht um Orgrimmar gefunden:

  • Transport: Siege of Orgrimmar (Alliance)
  • Transport: Siege of Orgrimmar (Horde)

Ob das hier eingefügte Video bereits etwas mit dem Transport vom Tal der ewigen Blüten zur eigentlichen Schlacht um Orgrimmar in Durotar zutun hat, oder, ob es sich dabei um ein anderen Teil aus der Schlacht um Orgrimmar handelt, ist bisher nicht klar.

Sobald es weitere Informationen gibt, findet ihr diese selbstverständlich hier auf der Webseite.

Der Hafen von Sturmwind

Artikel vom 3. August 2013: Mit dem letzten PTR-Build wurde eine bisher noch nicht bestätigte Sha korrumpierte Version vom Hafen von Sturmwind in den MPQ-Dateien mit dem Patch 5.4 gefunden. Wir wissen ja bereits, dass der finale Kampf in der Schlacht um Orgrimmar uns in verschiedene Zonen (Tempel der Jadeschlange, Terrasse des endlosen Frühlings und dem Tempel des roten Kranichs) teleportieren wird und wir dort gegen Garrosh bzw. einem Sha kämpfen werden.

Das unten eingefügte Video vom korrumpierten Hafen von Sturmwind beinhaltet ähnliche Effekte wie in den oben genannten Zonen. Ob wir allerdings wirklich während des Kampfes gegen den finalen Boss aus der Schlacht um Orgrimmar zum Hafen von Sturm teleportiert werden, oder es sich dabei um ein anderes Spielelement handelt, ist bisher leider noch völlig unklar.

Zarhym hat sich auch bereits im US-Forum zu dem Thema geäußert und folgenden Satz geschrieben:

Blizzard PosterZarhym on 5.4 Spoilers - Stormwind Harbor (Source)

Understandably, there’s a lot of rampant speculation about a version of Stormwind Harbor that has been found in the 5.4 PTR files with virtually no context behind what’s going on in that environment, or where, how, and why it could be in the game. That should be relative to the time you spend drawing conclusions about what you know so far of this alternate Stormwind Harbor environment.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top